Frühling

Pandemien, Kriegen und Unwettern zum Trotz, die Kirsche blüht im Frühling. Für sie kann es ohne Probleme im Reigen der Jahreszeiten weitergehen. Hauptsache, der Mensch greift nicht naturzerstörend ein. Macht er aber leider - manchmal. Fällt unnötig Bäume, da sie angeblich die Sicht nehmen, den Wohnraum verdunkeln, zu viel Laub abwerfen; schafft "Gärten des Grauens", der angeblich leichteren Pflege geschuldet; setzt Wälder in der Trockenheit durch Unachtsamkeit in Brand, weil dumm und rücksichtslos; verschleudert die naturgegebenen Ressourcen unseres Planeten, egoistisch und gierig.

Aber auch in diesem März blüht die Kirsche unverdrossen und beruhigend in der Nachbarschaft. Sie ist stets die Erste. 

Es wird die Kirsche im Garten hinter dem Haus folgen, danach die vor dem Haus. Und alles wird wunderbar. Die Menschen werden zu den rosa blühenden Kirschen pilgern, die in Alleen zu unserer aller Freude gepflanzt sind. Von Menschen, die es gut mit uns und der Kirsche meinen. 

Millionen von Fotografien werden in den digitalen Medien hin und her gesendet werden, immer mit der Absicht, zu erfreuen. Hier mein erster Versuch dazu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0