Gladbeck und Cornelius Völker

Dank einer großformatigen Plakatierung am Rand der B224 bin ich auf die Ausstellung "Nachtschatten" -  Arbeiten von Cornelius Völker und die Neue Galerie Gladbeck aufmerksam geworden. Warum mir dieser Ausstellungsort nicht bekannt war, bleibt ein Rätsel. Regelmäßig besuche ich die umliegenden Museen des Ruhrgebietes oder reise zu ausgewählten Ausstellungen auch Hunderte von Kilometern an. Seit Jahrzehnten lese ich einschlägige Kunstmagazine im Abo und natürlich ebenso die Tagespresse ... und finde erst in diesem Monat eine "Perle" unter den Galerien in Gladbeck, einer Stadt des Kreises Recklinghausen, in dem auch ich wohne. Überprüfe nun kritisch meine Kunstwahrnehmung und empfehle das Gladbecker Museum in jedem Kunstgespräch einer oftmals überraschten Zuhörerschaft. Cornelius Völker verfügt dagegen über deutlich mehr Bekanntheit. Mich begeistert seine sichtbare Leidenschaft für die Malerei, seine Virtuosität und überraschenden Sujets. Unbedingt bis zum 22.10.2021 die Ausstellung "Nachtschatten" in Gladbeck anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0