"Stadt steht still" im Oktober

Geplant war Anfang Oktober der Besuch der Vernissage zu Ina Webers Ausstellung "Stadt steht still" im Künstlerhaus Bregenz. Die uns alle erschütternde Pandemie ließ das nicht zu. Trotz der Verlängerung der Ausstellung bis ins neue Jahr hinein, blieb coronabedingt ein Besuch unmöglich. Und obwohl ich bereits etliche Objekte von Ina Weber in diversen Präsentationen gesehen habe, sogar einige wenige Arbeiten daheim bewahren kann, bleibt das ein großer Schmerz.

Mit welchem Genuß hätte ich die neuen Arbeiten in Kombination mit bekannten Werken von Ina Weber in den speziellen Räumen des Bregenzer Künstlerhauses betrachtet.

Es sollte nicht sein. Nicht nur die Stadt, auch die Menschen stehen still. Es bleiben diverse virtuelle Möglichkeiten der  Wahrnehmung von Ina Webers grandioser Kunst, z.B. unter www. kuenstlerhaus-bregenz.at oder www.haah.de (Ina Webers "Hausgalerie" Hammelehle und Ahrens). Abb.: Ina Weber, Bushaltestelle, Keramikobjekt, 2014.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0