Briefmarken im Bauhausjahr

100 Jahre Bauhaus. Zur ersten weltweit bedeutsamen Gestaltungshochschule habe ich Referate, Hausarbeiten, Klausuren, Staatsarbeiten geschrieben und schreiben lassen.

Im Stile des Bauhauses habe ich unterschiedlichste Medien gestaltet und gestalten lassen. Kurz nach der Wende hat mich nur die eigene Familie davon abgehalten, den "heiligen Gestaltungsboden" in Dessau zu küssen. Berlin wurde voher besucht und Weimar hinterher. Die einschlägige Literatursammlung ist ergänzt durch Zeitschriften, Postkarten, Flyer, Folder, Papierbausätze, Memory- und Kartenspiele, Anstecknadeln, Bauhausprodukte sowie erweitert um die Picturesingle der Gruppe Bauhaus und die Stofftasche des Heimwerkergeschäftes gleichen Namens. Und natürlich sind in meinem Besitz auch Bauhausbriefmarken. Welch ein Jubeljahr.

Ob es Bauhaussekt gibt?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0